Unsere Strategien

Wir machen uns unabhängig von der Marktrichtung

Für unsere Strategien nutzen wir nicht nur Aktien oder ETFs, sondern auch Optionsscheine und andere Derivate auf deutsche, europäische und internationale Aktien, Rohstoffe oder andere Basiswerte. Der Einsatz von Derivaten ermöglicht es, den Erfolg unseres wikifolio-Musterdepots von der Marktrichtung zu entkoppeln. Gewinne können so auch in fallenden Märkten erzielt werden.

Unlimited Opportunities

Bei Unlimited Opportunities ist der Name Programm. Auch wenn wir bei der Auswahl der Märkte und Produkte Schwerpunkte bilden, halten wir uns alle Chancen offen. So können wir immer dort aktiv werden, wo es gerade interessant wird.

Zur Strategiebeschreibung…


Long Straddle Warrants

Der Straddle war bis Anfang des Jahres 2020 eine profitable und vor allem risikoarme Strategie. Mit dem Anstieg der Volatilität veränderte sich die Berechnung der Optionsscheinprämien. Dies verschaffte den Emittenten mehr Sicherheit, führte aber auch dazu, dass der Straddle, wie wir ihn handelten, nur noch bei sehr großen Kursschwankungen im Basiswert profitabel sein konnte.
Da auch mit dem späteren Rückgang der Volatilität keine Normalisierung stattfand, haben wir schweren Herzens beschlossen diese Strategie einzustellen. Die Informationen und Beiträge finden Sie aber nach wie vor in unserem Archiv.

Zur Strategiebeschreibung…